SPIEL MIT! WELTSPIELTAGSFEST im FEZ-Berlin

Dieses mal waren die FEZblogger bei SPIEL MIT! im FEZ-Berlin. Das WELTSPIELTAGSFEST im FEZ-Berlin war am 28.5.2016/29.5.2016. Am 1.6.2016 findet von 9 Uhr bis 18 Uhr dann das Internationale Kindertagsfest im FEZ-Berlin statt.

Das WELTSPIELTAGSFEST im FEZ-Berlin war auf 30.000 qm. Und das FEZ war mit Auszügen seiner neuen Veranstaltungsreihe „FEZ MACHEN!“ dort.

Ich habe mir für euch Spiele aus Afrika, den USA, Asien, Amerika und Schweden angesehen. Als erstes war ich beim Elefantenbowling. Dort musste man mit einem „Rüssel“ Plastikflaschen umhauen. Ich war danach beim Kinderrechtespiel. Dort war das Ziel, dass man am Ende alle Pärchen gefunden hat (in Annas Beitrag könnt ihr mehr zur Kinderrechten lesen). Beim Hufeisenwerfen musste man die Hufeisen um einen Holzstab werfen und wer am Ende die meisten Punkte hatte, hat gewonnen. Beim Pinata basteln konnte man sich zuerst selber einen Pinata basteln. Und wenn die Pinata mit Süßigkeiten fertig gebastelt ist, konnte man sie dann zerschlagen. Um 17 Uhr wurde dann einen Riesen-Pinata zerschlagen. Ich war außerdem beim Drachen basteln, wo man sich einen eigenen Drachen basteln konnte. Wie ihr zu Hause alleine einen Drachen basteln könnt, könnt ihr in meinem Bateltipp nachlesen.

Am Ende des tollen FEZ-Tages war ich bei der Räuberausbildung, bei der Steine geworfen und mit einem Sack über ein Baumstamm balancieren werden musste. Abschließend musste man mit einer Armbrust auf ein Gespenst und ein Tier „schießen“. Und zum Schluss konnte man ein Würfelspiel machen und hat ein Diplom bekommen.

Das WELTSPIELTAGSFEST im FEZ-Berlin war eine bunte großartige Veranstaltung mit Spaß für die ganze Familie. Am 1. Juni zum internationalen Kindertagsfest im FEZ-Berlin könnt ihr ein Teil dieser Angebote nocheinmal besuchen und genießen. (Mehr dazu könnt ihr in Kristins Beitrag lesen).

Euer FEZblogger
Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.