Schokoladeninfos

Schokolade kommt aus Mexiko. Sie wächst auf Bäumen. Wenn sie unreif ist, dann hat sie die Farbe grün-gelb. In dem Schokoladenkurs mochte jeder Schokolade, sie wollten alle Schokolade essen und am Ende machen sie aus Kakaobohnen Schokolade und dürfen sogar davon kosten. Kakaobohnen sind in Brasilien bewachsbar, aber z.B. nicht in Spanien.

Die Wärme ist sehr wichtig.

Die Schüler fanden den Kurs etwas seltsam, aber er war sehr interessant. Ich weiß nicht, ob alle Schüler den Kurs empfehlen würden, aber ich fand es sehr interessant und würde den Kurs auf jeden Fall nehmen.

Das war meine Reportage über den Kurs Schokolade und ich fand es war spannend. Ich habe ein bisschen selbst darüber gesprochen, hoffentlich hat es euch nicht gestört.

Justin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.