Eine Reaktionskette??

IMG_6449Ein Wort, auf welches die meisten Schüler wohl mit Furcht reagieren. Ich meine, solche Wörter hört man ja eigentlich auch nur im Chemieunterricht und meist erklärt der Lehrer diese dann so, dass man nach anderthalb Stunden Unterricht diesen mit leererem Kopf verlässt, als man hereingekommen ist.

Doch ist die Furcht vor dem Begriff gerechtfertigt?

Vermutlich überall, aber nicht hier im FEZ. Hier wird der Begriff, garantiert Idiotensicher, erklärt. Denn hier sitzt man nicht nur rum und hört den öden Geschichten des Lehrers zu. Hier baut man seine eigene Reaktionskette. Nämlich die Ping-Pong-Reaktionskette!

Mit Autos und der Kreativität der Kinder wird hier eine Reaktionskette gebaut, welche am Ende eine Gesamtzeit von fünf Minuten erreichen soll. Verwendet werden z. B. Holz, Murmeln oder aber auch Mentos und Cola. Und was da passiert ist den meisten ja bekannt. Was da alles noch hinein gebaut wird, erfahren sie bei uns im FEZ gegenüber von den Schliessfächern. Sollten sie sich noch weiter dafür interessieren und sie haben Lust die gesamte Reaktionskette, wenn sie vollendet ist zu sehen, dann kommen sie doch am So., dem 13.10.13 in das FEZ.

Geschrieben von B. GittelIMG_6451

„Ping-Pong“-Reaktionsstrecke

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.