Wir sind sehr begeistert von diesem Medium, weil es sozusagen ein Fernseher, Telefon und Computer in einem ist. Wir benutzen das Smartphone sehr oft im Alltag. Zum Beispiel fürs Telefonieren oder Chatten mit Freunden oder der Familie.

In unserer Gruppe haben wir eine Umfrage gemacht und das Smartphone landete mit dem Computer auf Platz 1. Uns gefällt das Smartphone total, da wir nicht mehr tausend Jahre auf Briefe warten oder den Computer hochfahren müssen, um im Internet zu surfen.

Smartphone1 neuWir glauben, dass unsere Eltern und Lehrer weniger begeistert von technischen Medien sind. Ein Grund dafür könnte sein, dass wir kaum noch Zeit fürs Lernen oder die Hausaufgaben haben oder sie finden es einfach blöd, dass wir den ganzen Tag vor irgendwelchen Geräten rumhängen…

AMALI (11) & HENRIKE (11)

Das Smartphone

Beitragsnavigation


3 Gedanken zu „Das Smartphone

  1. Liebe Henrike und Amali,

    der Beitrag ist sehr interressant und mein Enkel Gustav fand diesen Beitrag auch super. Er hat auch schon einmal bei diesem Workshop mitgemacht. Toll machen Sie das! Weiterhin so!

    LG Edeltraud und ihr Enkel Gustav Heinz

  2. Seid gegrüßt Amali & Henrike!
    Ich und meine Freundin Barbara lesen JEDEN Beitrag in diesem Blog!
    Sogar mein Opa Karl Wilhelm liest den Blog gern!

    Viele herzliche Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.