Das FEZbloggerjahr beginnt spannend mit „Alles Theater“!
Das Foyer ist gefüllt mit einem Geruch von Kino und Popcorn. Schon um 12 Uhr hat sich eine lange Schlange vor den Kassen gebildet. Am Samstag waren stolze 2.300 Besucher da.

Zum 17. Mal findet „Kinder, Kinder – Alles Theater“ statt, diesmal unter dem Motto „Kinder spielen und tanzen für Kinder“.

Auf einer großen Veranstaltungsfläche im Foyer sind viele Stände aufgebaut. Es gibt eine große Bühne im Zentrum. Auf einer kleinen Anhöhe spielt den ganzen Tag live ein Pianist schöne Klaviermusik. Für die Kinder gibt es ein großes Mitmachangebot. Sie können sich schminken lassen, Masken basteln oder ein Bühnenbild entwerfen.

Auf 9 Bühnen zeigen verschiedene Theater- und Tanzgruppen aus Berliner und Brandenburger Grundschulen ihre eingeübten Stücke.

Unser Reporter Florian schaute sich für euch das Stück „Frau Blume macht frei“, aufgeführt von der W-i-R Grundschule Pfefferwerk, an.

Vorhang auf!

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Vorhang auf!

    1. Hi, danke für deine Nachfrage. Wir versuchen uns jetzt wieder häufiger zu treffen, um mehr zu schreiben. 😉 Wir haben zum Beispiel über unseren Besuch auf dem Kinderkonzert und auf der IGA gebloggt. Schau‘ doch mal rein!!! LG David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.