Abtauchen in andere Welten: Das musikfestival klangwelten im FEZ-Berlin

Auch dieses Mal waren die FEZblogger im FEZ-Berlin unterwegs. Und haben für euch die aktuelle Veranstaltung musikfestival klangwelten im FEZ-Berlin besucht. Das Familienwochenende zum Musikfestival klangwelten total fand am 5.3.2016 und 6.3.2016 zum 10. Mal statt. Die Veranstaltung wird von der Landesmusikakademie Berlin veranstaltet.

Konzertbühne

Auf 5.000 m2 wurden viele unterschiedliche, abwechslungsreiche und spannende Workshops und Auftritte angeboten. Z.B. die Klangkiste des Alice – Museum für Kinder im FEZ, das klangwelten-kita-konzert, von dem ihr in Kristins Beitrag mehr erfahrt, gemeinsames Musizieren (auch mehr dazu in Kristins Beitrag), alte Deutsche Tonfilmschlager, Danceworkshop und First Take-Jazz für Kids. Was es auch gab, waren verschiedene Bastelangebote, z.B. die chaotischen Musiker, Klänge in Bewegung, Recycling-Instrumente selber bauen und Instrumente backen.

Ich war für euch bei dem Konzert „First Take“, wo eine Band Jazz-Musik spielte. Ich fand den Auftritt übrigens sehr gut. Die Band hatte am 5.3.2016 ihren ersten Auftritt. Ich habe erfahren, dass es die Band, in dieser Konstellation erst seit einem Jahr gibt. Außerdem war ich beim Instrumente backen. Wie das war, erfahrt ihr hier.

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen meines ersten Beitrags.
Euer FEZblogger Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.